Michael Low profil
Michael

Freier Trauredner, Ehecoach, Kinesiologe & Musiker

Authentische Lebensfreude, emotionaler Tiefgang & berührende Musik – das soll eine Traumhochzeit beinhalten. Genau diese Elemente kombiniert Michael, abgestimmt auf das jeweilige Paar, für eine unvergessliche Ehe-Zeremonie.


Michael ist mit seinen besonderen Fähigkeiten wie dafür gemacht, Paare auf ihrem Weg in die Ehe zu begleiten. Durch seine intuitive Art Menschen zu spüren, tut er dies auf eine sehr persönliche Art, begleitet durch berührende Texte, Herz-öffnende Musik und ganz persönlich gestaltete Liebesrituale.

„Der schönste Moment für mich ist vor der eigentlichen Zeremonie, wenn das Ehepaar Ihre Liebesgeschichte erzählt und gemeinsam in den schönen Erinnerungen schwelgt“.

Michael Low Trauredner von Marry You Schweiz

Zusätzliches Angebot von Michael

Michael als Hochzeitssänger: Zum Spezialpreis von zusätzlich CHF 500 (mit Playback) oder CHF 850 (mit Livebegleitung, Piano oder Gitarre und nach Verfügbarkeit mehrstimmigem Gesang, Duo oder Trio) sind 5 Songs und sämtliches musikalisches Equipment inklusive.

- Freier Trauredner, Ehecoach, Kinesiologe & Musiker

INTERVIEW MIT MICHAEL.

Wer bist du?

Hallo ihr Verliebten, Ich bin Michael Low Schüpbach, 38 Jahre alt, Ehemann, Vater von zwei lebhaften Mädchen, Musiker, Sänger, Songwriter und Ehecoach. 

Als Mike Low bin ich mit meiner Pop-Soul Band in Deutschland, der Schweiz und sonstigen Ländern unterwegs. Als Multikulti-Mann (CH, USA, IT) war ich schon viel in der Welt unterwegs und habe in verschiedenen Kulturen gelebt, gearbeitet und studiert. 

Ich war schon immer ein Freigeist und verbinde Familienwerte mit Freiheit, Inspiration mit Alltag, auf Achse sein mit Stabilität. Ob christlicher Glaube, Shamanismus oder alternativen Heilmethoden. Für mich ist es ein Anliegen, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind und aus vermeintliche Gegensätze Brücken zu bauen. 

Inspiration, Musik und Heilung bewegen mich schon mein ganzes Leben. Ich singe, lache und lebe. Die Welt und ihre Menschen haben soviel zu bieten. Ich freue mich euch kennenzulernen und mit euch eine zauberhafte Hochzeit voller Tiefgang, Humor, Licht und Liebe zu gestalten. 

Nach meinem Karrierestart im Kosmetik-Grosskonzern fragte ich mich wie ich meiner täglichen Arbeit einen tieferen Sinn geben könnte. Ich kündigte meinen Job und entschied mich Menschen auf ihrem Lebensweg mit meiner Musik, Kinesiologie und Auftritten zu ermutigen. Ich unterstütze jung und alt auf der Suche nach Ihrer Berufung und einem tieferen Lebenssinn in ihrem Tun, in Ihren Beziehungen und Familiendynamiken.

Woher kommst du?

Ich lebe in Basel direkt am schönen Rhein – da steige ich auch gerne auf mein Stand-Up-Paddle-Board und paddle in Richtung Sonnenuntergang. Geboren bin ich in der Schweiz. Aufgewachsen bin ich zweisprachig (ENG, DE) mit meiner amerikanisch-italienischen Mutter und meinem Vater aus Thun. Als Lebemensch mit viel Humor dringt mein südländisches Temperament in meiner Musik hervor, aber auch gehalten in meiner therapeutischen Ruhe mit viel emotionalem Tiefgang. 

Warum bist du Trauredner?

Ich liebe es Menschen zu inspirieren und sie in ihren Herzen zu berühren. Diesen wundervollen Tag und den Start eines neuen Abschnittes zu segnen berührt mein Herz. Ich bin mit meinem Geist, meinem Herzen und wenn gewünscht auch mit meiner Musik an diesem wunderschönen Tag präsent und begleite euch während ihr zueinander JA-sagt.

Was tust du so, wenn du nicht gerade traurednerst?

Wenn ich nicht gerade mit meiner Band auf der Bühne stehe oder in der Praxis Menschen unterstütze, verbringe ich soviel Zeit wie möglich mit meiner Familie. Mit meinen Töchtern tolle ich gerne in der Natur herum oder wir machen Musik. Auch geniesse ich es Zeit ganz für mich alleine zu haben. Wassersport, Joggen, Freeletics oder einfach mal etwas sein.

Was sind deine Stärken und Schwächen?

Mir wird immer wieder gesagt, wie wohl sich Menschen bei mir fühlen. “Michael du bist so warm und empathisch. Danke, dass wir uns so bei dir fallen lassen durften”.  Das ist das grösste Geschenk. In meiner Musik und meinen Reden verbinde ich emotionalen Tiefgang mit leichtherzigem Enthusiasmus.

Oft fühle ich mit meinen gegenübern sooo mit, dass mir auch die Tränen kommen.

Was liebst du an Hochzeiten?

Ich liebe es die Liebe im Raum zu spüren. Wie sich die Eheleute tief in die Augen schauen, sich an ihre Liebesgeschichte erinnern und ihre Liebsten und Freunden an diesem schönen Moment teilhaben lassen. Auch die lustigen Geschichten vom gemeinsamen Kennenlernen bereiten mir immer wieder Freude.

Was sind deine Gedanken zur Ehe?

Für mich gibts es nichts Kraftvolleres, als wenn zwei Menschen sich entscheiden durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam zu gehen. Ich liebe mein Familienleben und es ist wunderschön zu wissen, dass ich mich in guten, wie auch in schlechten Zeiten voll und ganz auf meine Familie verlassen kann. Ich bin überzeugt, dass eine echte Liebe mit allem Kribbeln und allen Rückschlägen ein ganzes Leben lang anhält.

Was erwartet ein Ehepaar mit dir?

Wenn ihr euch von mir trauen lässt, lasse ich mich ganz durch eure Liebesgeschichte berühren. Ich führe euch durch diesen unvergesslichen Tag mit voller Authentizität, enthusiastischer Leichtigkeit und emotionalem Tiefgang.

Was ist dein Lieblingstext über die Liebe? 

Ich möchte dich lieben, ohne dich einzuengen.
Ich möchte dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten.
Ich möchte dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen.
Ich möchte zu dir kommen, ohne mich dir aufzudrängen.
Ich möchte dich einladen, ohne Forderungen an dich zu stellen.
Ich möchte dir etwas schenken, ohne Erwartungen daran zu knüpfen.
Ich möchte von dir Abschied nehmen, ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Ich möchte dir meine Gefühle mitteilen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen.
Ich möchte dich informieren, ohne dich zu belehren.
Ich möchte dir helfen, ohne dich zu beleidigen.
Ich möchte mich um dich kümmern, ohne dich ändern zu wollen.
Ich möchte mich an dir freuen – so wie du bist.
Wenn ich von dir das Gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und
uns gegenseitig bereichern.

Virginia Satir (1916-1988), eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen

Was möchtest du sonst noch so über dich erzählen?

Meine Konzerte, die sich spontan in den Strassen von Barcelona oder auf einem Berg in China ergeben haben waren magisch. Eure einzigartige Liebesgeschichte, gekoppelt mit einer tiefgreifender Emotionalität und musikalischer Leichtigkeit werden euren Tag magisch machen. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und mit euch diesen einzigartigen Tag zu gestalten.