Carina Traurednerin Schweiz
Carina

Freie Traurednerin, Sängerin

So einzigartig wie ihr als Menschen seid, so einzigartig soll auch eure Trauung sein. Mit viel Empathie, Humor, Professionalität und Herzblut begleitet Carina euch als Traurednerin und sorgt für die besondere Note an eurem grossen Tag.

Carina ist ausgebildete Sängerin und untermalt die freie Trauung zudem gerne mit euren Lieblingsliedern.

„Die Ehe ist eine wunderbare Entdeckungsreise – ich freue mich, gemeinsam mit euch dieses Abenteuer zu starten“.

Carina Traurednerin Schweiz

Zusätzliches Angebot von Carina

Carina als Hochzeitssängerin: Zum Spezialpreis von zusätzlich CHF 590 (mit Playback) oder CHF 990 (mit zusätzlichem Gitarristen oder Pianisten und nach Verfügbarkeit mehrstimmigem Gesang, Duo oder Trio) sind 5 Songs und sämtliches musikalisches Equipment inklusive.

- Freie Traurednerin, Sängerin

INTERVIEW MIT CARINA

Wer bist du?

Mein Name ist Carina Kaufmann und ich bin 35 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich in der Region Thun. Ich bin eine fröhliche, weltoffene und feinfühlige Person mit einem Faible für Hochzeiten sowie Menschen und ihren Geschichten. 

Als ausgebildete Marketing- und  Kommunikationsspezialistin bringe ich viel Erfahrung in den Bereichen Moderation, Kommunikation und Projektleitung mit. 

Seit Kind bin ich zudem begeisterte Sängerin und habe ebenso Leidenschaft für das Theaterspielen. Ich durfte bereits in einigen Bands singen und bei zahlreichen Theaterproduktionen mitwirken.

Aktuell trete ich vor allem an Hochzeiten oder Events zusammen mit meiner Band „4ever“ oder alleine auf. Die Arbeit als Traurednerin und die Musik machen mir viel Freude und berühren mich immer wieder tief im Herzen.

Woher kommst du?

Mein Herz schlägt für die wunderbare Region Thun, wo ich auch aufgewachsen bin. Ich schätze den Thunersee, die Berge und die Natur.

Ebenso faszinieren mich fremde Länder und ich reise unheimlich gerne, zusammen mit meiner Familie.

Warum bist du Traurednerin?

Hochzeiten haben mich schon immer begeistert. Bevor ich Traurednerin wurde, durfte ich zahlreiche Hochzeiten als Sängerin, Trauzeugin oder Gast erleben und bin auch selber verheiratet. Unsere Trauung war sehr individuell und berührend. Gerne möchte ich auch den Hochzeitspaaren, die ich begleite, eine solche Trauung ermöglichen. Einen einzigartigen Tag, an welchem das Liebespaar und ihre Geschichte zu 100 Prozent im Mittelpunkt stehen.

Was tust du so, wenn du nicht gerade traurednerst?

Ich verbringe die Zeit mit meiner Familie. Wir sind besonders gerne draussen in der Natur oder geniessen die gemeinsame Zeit beim Basteln, Spielen, Kochen etc. Auch habe ich das Nähen für mich entdeckt.

Zudem singe ich leidenschaftlich gerne. Meine beiden Kindern haben die positive Wirkung der Musik unterdessen entdeckt und unterstützen mich jeweils lautstark ☺!

Was sind deine Stärken und Schwächen?

Ich glaube stets an das Positive! Das mag vielleicht manchmal naiv sein, dennoch gibt es mir persönlich eine grosse Zufriedenheit und Vertrauen, das alles so kommt wie es kommen soll.

Was liebst du an Hochzeiten?

Der Einzug des Brautpaares erlebe ich immer wieder als magischer Moment. Ein wundervolles Gefühl sind für mich auch die vielen positiven Emotionen vom Brautpaar und den Gästen. Weiter durfte ich schon zahlreiche Trauungsorte drinnen und draussen kennenlernen, die mich zum staunen gebracht haben.

Was sind deine Gedanken zur Ehe?

Für mich ist die Ehe etwas Einzigartiges. Eine grosse, gemeinsame Entdeckungsreise wo sich auch ab und zu Höhen und Tiefen abwechseln. Eine Ehe braucht viel Liebe, Pflege, Verständnis und Respekt. Wenn man sich dessen bewusst ist und den anderen stets schätzt wie er ist, wird die Reise nie zu Ende sein. 

Was erwartet ein Ehepaar mit dir?

Gerne begleite ich euch als Traurednerin vom ersten Gespräch bis zur Trauung. Es ist mir wichtig, eure Geschichte und Wünsche kennenzulernen um euch einen ganz besonderen, individuellen Tag zu bieten. Humor, Charme, Professionalität und viel Herzblut werden nicht fehlen.

Was möchtest du sonst noch so über dich erzählen?

Ich mag keinen Kartoffelstock ☺! Aber das gehört zum Glück auch nicht zum Anforderungskatalog einer Traurednerin. Ich mag hingegen von Herzen gerne andere Menschen und ihre Geschichten und freue mich sehr darauf euch persönlich kennenzulernen.